ZEIT für X
Bernd Montag im Interview mit Andreas Sentker

Wie gelingt es, eine Gesundheits­versorgung für alle zu etablieren, Herr Montag?

08. November 2022

Bernd Montag ist CEO von Siemens Healthineers. Von ihm wollen wir wissen, welche Rolle Technik in der Gesund­heits­vorsorge von morgen spielen wird.

Können wir durch technischen Fortschritt eine Gesundheits­vorsorge für alle errichten? Dieser Frage widmete sich Bernd Montag im Gespräch mit Andreas Sentker, Heraus­geber von ZEIT Wissen, am 3. November in der Frankfurter Pauls­kirche. Als CEO des Medizin­technik­herstellers Siemens Healthineers hat er einen Überblick über die neuesten Innovationen der Medizin­technik. Seine Meinung: Technische Innovationen können dabei helfen, Missstände im Gesundheits­system zu bekämpfen und lang­fristig eine Gesundheits­vorsorge für alle zu etablieren – das erfordert jedoch politischen Willen.

Hier geht es zum Kurzinterview mit Bernd Montag. Darin erläutert er die spannenden technischen Möglichkeiten in der Medizin:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden