ZEIT für X
Bernd Montag im Interview mit Andreas Sentker

Wie gelingt es, eine Gesundheits­versorgung für alle zu etablieren, Herr Montag?

08. November 2022
Ein Artikel von Studio ZX.

Bernd Montag ist CEO von Siemens Healthineers. Von ihm wollen wir wissen, welche Rolle Technik in der Gesund­heits­vorsorge von morgen spielen wird.

Können wir durch technischen Fortschritt eine Gesundheits­vorsorge für alle errichten? Dieser Frage widmete sich Bernd Montag im Gespräch mit Andreas Sentker, Heraus­geber von ZEIT Wissen, am 3. November in der Frankfurter Pauls­kirche. Als CEO des Medizin­technik­herstellers Siemens Healthineers hat er einen Überblick über die neuesten Innovationen der Medizin­technik. Seine Meinung: Technische Innovationen können dabei helfen, Missstände im Gesundheits­system zu bekämpfen und lang­fristig eine Gesundheits­vorsorge für alle zu etablieren – das erfordert jedoch politischen Willen.

Hier geht es zum Kurzinterview mit Bernd Montag. Darin erläutert er die spannenden technischen Möglichkeiten in der Medizin:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden