ZEIT für X
Themenwelt

ZEIT für [FORSCHUNG]

Impulse für unsere Forschung.
Impulse für morgen.

ZEIT für X ist ein Angebot der ZEIT Verlagsgruppe. Für den Inhalt ist Studio ZX verantwortlich.

Multiresistente Keime, Welthunger, Klimaerwärmung – die Probleme unserer Welt lösen sich nicht von selbst. Um die Erde zu einem besseren Ort für alle zu machen, brauchen wir das geballte Wissen unserer Forscher:innen, ihren Drang, Neues zu entdecken, und Investitionen an den richtigen Stellen. Auf ZEIT für Forschung entdecken Sie mit uns die großen und kleinen Lösungen für die Welt von morgen.

Diese Menschen geben Impulse

Ingmar Hoerr
Ich bin Gründer, ich will etwas verändern, aber ich will auch Freiheit! Zum ersten Mal in meinem Leben seit der Schule ist die Freiheit wieder da. Das Leben ist begrenzt, man muss es nutzen.
Ulrich Eberl
Wenn wir die entscheidenden Hebel identifizieren und sie entschlossen angehen, haben wir sozusagen unsere Über­lebens­formel gefunden.

Hier können Sie weiterstöbern

Wählen Sie Ihre ganz persönlichen Impulse von morgen nach Schlagworten aus.

Das leiden-schaftliche Netzwerk

Für alle, die die großen Probleme der Zeit sehen und dafür brennen, sie für uns zu lösen.

Jetzt anmelden