„Es gibt nicht mehr den einen Chef“
AnzeigeWie gestalten Unternehmen in Zukunft ihre Art, zu arbeiten? Digitale Vordenker:innen diskutieren ihre Visionen für New Work.
Aktuell kursieren viele Ideen, wie New Work aussehen muss: Führungskräfte sollen mehr wie Coachinnen und Coaches handeln und Beschäftigten mehr zuhören, sie motivieren und umsorgen. Angestellte wiederum sollen lernen, sich aus festgezurrten Rollen zu befreien und sich selbst zu managen. Lebenslanges Lernen wird dabei zur wichtigsten beruflichen Aufgabe für alle.
Wie formen Unternehmen solche Visionen eigentlich in einen praktikablen Modus, mit dem sich Teams und Vorgesetzte auch wohlfühlen? Zweifellos keine leichte Aufgabe – wobei sich in der neuen Welt große Chancen für unser aller Wirtschaften auftun. Das fanden unsere Gesprächspartner:innen, die beim digitalen Thementag ZEIT für Arbeit am 9. März 2022 über die hybride neue Arbeitswelt diskutierten.
Gesprochen haben Kimberly Maucher-Lynch, Head of Talent Acquisition Sales EMEA bei Workday, und Dr. Fabian Schroeder, Head of Global Digital Services – Governance bei der BSH Hausgeräte GmbH, sowie Peter Sany, Executive Advisor bei Zoom Video Communications, Inc.
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